Wie die Polizei soeben mitgeteilt hat, gehen die Brandermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung nach dem Feuer vergangene Nacht im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg aus und suchen nun Zeugen, die in der vergangenen Nacht, Montag, 25. Januar 2016, gegen 3 Uhr verdächtige Personen auf dem Gelände gesehen haben.
Wie berichtete hatte ein Anwohner einen Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand das Dach einer Lagerhalle des Betriebes in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Halle – mit Maschinen, einem Farblager und darin abgestellten Fahrzeugen – wurde erheblich beschädigt. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 300 000 Euro. Brandermittler haben das Gebäude heute untersucht. Sie gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.
Die Ursprungsmeldung mit Bildern und Video des Brandes sind hier zu finden: http://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2016/01/25/75-einsatzkraefte-bei-dachstuhlbrand-in-fuhrberg/