Burgdorf

Ehrung langjähriger Mitgliederinnen der DRK-Gymnastik-Gruppen

[BURGDORF]

Seit 1999 betreut Gisela Bittkau, seit 44 Jahren auch Mitglied im DRK Burgdorf, die DRK-Gymnastik für "junge" Senioren ab 60 und Senioren ab 75, sowie den Senioren-Garten (jeweils von Mai bis Oktober). Im vergangenen Jahr konnte der Vorsitzende des DRK Ortsverbandes Burgdorf, Gero von Oettingen, Gisela Bittkau bereits für dieses Engagement auszeichnen (der AltkreisBlitz berichtete).

Am gestrigen Montag nun konnte Gisela Bittkau im Haus "Herbstfrieden" selbst Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften überreichen an 23 Teilnehmerinnen ihrer drei Gymnastik-Gruppen mit insgesamt durchschnittlich 80 Aktiven.

Sie nennen sich die "Hupfdohlen", die "Golden Girls" und "Regenbogen Club" und treffen sich wöchentlich jeweils montags und dienstags, um sich unter der Leitung von Giesela Bittkau mit Gymnastik fitzuhalten. Um dem besonderen Ereignis den gebührenden Rahmen zu geben, war nicht nur der Vorstand des DRK-Ortsverbands mit Gero von Oettingen, Dr. Dariusz Nowack und Jürgen Lange anwesend, sondern auch die Regionspräsidentin des DRK Regionsverbandes, Madeleine von Rössing.

Madeleine von Rössing konnte so Waltraud Lück für 35 Jahre und Ruth Gläß für 30 Jahre treue Teilnahme an den Aktivitäten der "Hupfdohlen" mit einer Urkunde ehren. Für Marlies Windus, die für ihre 30-jährige Mitgliedschaft an diesem Tag geehrt werden sollte, stand der anwesende Kreis der Aktiven und Gäste auf zu einer Schweigeminute, Marlies Windus war Anfang Januar überraschend verstorben. Weiterhin geehrt wurden die "Hupfdohlen" Charlotte Hartmann, Gisela Henschel und Eugenie Riske für jeweils 25-jährige Gymnastiktreue.

Nachdem auch die seit 20, 15 und 10 Jahren aktiven Seniorinnen von den "Golden Girls" und dem "Regenbogen Club" ihre Urkunden überreicht bekommen hatten, durften die drei Herren des Vorstands des DRK Ortsverbandes Burgdorf Sekt, mit und ohne, Säfte und Wasser an die anwesenden aktiven Damen aller drei Gymnastik-Gruppen ausschenken, damit auf den Tag und die Ehrungen angestoßen werden konnte.

Ein besonderer Dank ging bei der Gelegenheit an das Ehepaar Annemarie und Günter Schliffka, Leiter des Hauses "Herbstfreuden", für ihre Vorbereitungen zu dem Anlass.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"