110 & 112BurgdorfUetze

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Unbekannte Täter warfen am gestrigen Sonnabend, 30. Januar 2016, in der Zeit von 0:30 bis 3:30 Uhr bis mittels eines Papierkorbs aus Metall, den sie zuvor aus dessen Verankerung im Boden gerissen hatten, von drei Wartehäusern am Omnibusbahnhof in der Burgdorfer Theodorstraße jeweils eine Glasscheibe ein. Die Polizei beziffert den Schaden auf 1600 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich bei der Polizeiinspektion in Burgdorf zu melden.

Unbekannte Täter entwendeten am Freitag, 29. Januar 2016, zwischen 16:00 und 17:30 Uhr vor dem Hallenbad in Burgdorf, Am Nassen Berg, ein mittels eines Zahlenschlosses gesichertes graues Herrenfahhrad der Marke Kalkhoff im Wert von etwa 400 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich bei der Polizeiinspektion in Burgdorf zu melden.

Nachdem der 75-jährige Fahrer eines Mazda am Sonnabend, 30. Januar 2016, um 10:05 Uhr an der Einmündung des Bornser Weges zur B 188 in Uetze am Stoppschild angehalten hatte, fuhr er in der Absicht an, nach rechts auf die B 188 abzubiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden 65-jährigen Fahrer eines Elektrorades, der den Radweg ordnungsgemäß in Richtung Burgdorf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich der Fahrradfahrer eine Kopfverletzung zuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1600 Euro.

Der 52-jährige Fahrer eines BMW beabsichtigte am gestrigen Sonnabend, 30. Januar 2016, gegen 23 Uhr von der Straße Am Wall in Burgdorf links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei überfuhr er ein auf einer dortigen Verkehrsinsel befindliches Verkehrszeichen und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. So wie das Verkehrszeichen hatte er aber auch den Streifenwagen übersehen, der zu dieser Zeit hinter ihm fuhr. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"