110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Ein 25-jähriger Mann soll am gestrigen Donnerstag, 4. Februar 2016, um 12:15 Uhr aus dem für kurze Zeit unbeaufsichtigten Verkaufsraum eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße Vor den Höfen im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen eine Packung mit 10 Eiern und einen Sack mit 5 Kilogramm Kartoffeln im Gesamtwert von knapp 10 Euro entwendet haben. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Mann noch Kleingeld aus der Wechselkasse entwendet haben könnte. Eine Angestellte hatte den Mann beim Verlassen des Hofes beobachtet und die Kasse kontrolliert. Sie stellte einen Minimalbetrag in der Kasse fest, so dass der Mann die Waren nicht bezahlt haben konnte. Sie verfolgte den Mann, der schließlich durch die Besatzung einer Funkstreife im Ostlandring gestellt werden konnte. Der 25-Jährige gab an, die Ware bezahlt zu haben. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Ein 45-jähriger Radfahrer wurde am gestrigen Donnerstag, 4. Februar, gegen 11:30 Uhr durch die Besatzung einer Funkstreife im Ostlandring dabei beobachtet, wie er das für ihn anzeigende Rotlicht an der Ampel Berliner Ring/Ostlandring/Immenser Straße missachtete. Nach dem Überqueren des Kreuzungsbereichs wurde dem Mann, der zudem in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, auf dem Ostlandring ein Haltesignal gegeben. Beim Abbremsen stürzte der 45-Jährige beinahe. Bei der Kontrolle konnte Drogenkonsum des Mannes durch einen Schnelltest festgestellt werden. Er musste sich auf der Polizeiinspektion einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Gegen den Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr ein Strafverfahren eingeleitet.

Am heutigen Freitag, 5. Februar 2016, um 8:16 Uhr fiel eine 50-jährige VW-Fahrerin einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Ramlinger Straße im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen auf, als sie eine vor dem geschlossenen Bahnübergang stehende Fahrzeugschlange auf der Gegenfahrbahn überholte. Der 50-jährigen kam ein Fahrzeug aus der Straße Edental entgegen, welches abbremsen musste. Die Funkstreifenwagenbesatzung konnte die 50-Jährige schließlich in der Straße Edental in Höhe Am Flugplatz anhalten und kontrollieren. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der VW-Fahrerin festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab 1,38 Promille Atemalkoholgehalt. Die 50-Jährige musste sich auf der Polizeiinspektion einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Der Führerschein wurde suchergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"