110 & 112BurgdorfUetze

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Eine 58-jährige Pkw-Führerin befuhr am gestrigen Sonnabend, 6. Februar 2016, um 13:50 Uhr die Marktstraße in Uetze in Richtung Bröckel. An der Kreuzung B 188/Marktstraße wollte sie diese geradeaus in Richtung Bröckel überqueren, übersah hierbei jedoch die für sie Rotlicht zeigende Ampel. Ein 38-jähriger Pkw-Führer, welcher die B 188 aus Richtung Gifhorn in Richtung Burgdorf befuhr, konnte der kreuzenden Pkw-Führerin nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden beide Pkw-Führer sowie drei Insassen, welche sich in dem Pkw des 38-jährigen befanden, leicht verletzt. Zudem waren beide beteiligten Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrzeugverkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Im Rahmen der Streife fiel am gestrigen Sonnabend, 6. Februar 2016, gegen 16:04 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Alten Heerstraße in Ehlershausen ein 46-jähriger Motorradfahrer auf, welcher, ohne einen Helm zu tragen, im öffentlichen Straßenverkehr auf seinem Motorrad fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten auf, dass das am Motorrad angebrachte Kennzeichen seit 2003 seine Gültigkeit verloren hatte und dieses ursprünglich für einen Pkw ausgegeben war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.

Am gestrigen Sonnabend, 6. Februar 2016, gegen 15:23 Uhr, meldete ein Anwohner aus der Ramlinger Straße in Ehlershausen, dass sich ein Wildschwein auf seinem Grundstück befunden habe. Dieses soll gegen die Haustür gerannt sein und einen Maschendrahtzaun beschädigt haben. Nun befinde es auf dem Grundstück eines Nachbarn und sei auch verletzt. Durch den verständigten Jagdberechtigten konnte das Jungtier, welches tatsächlich im Bereich des Kopfes Verletzungen aufwies, im Zuge des Einsatzes mit einem Schuss aus einer Langwaffe erlegt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"