Ein unbekannter Täter drückte am Freitag, 5. Februar 2016, zwischen 9:45 und 11:30 Uhr ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Lehrter Manskesstraße auf und drang danach in das Gebäude mit zwei separaten Wohneinheiten ein. Im Anschluss wurden die Türen zu den beiden Wohneinheiten aufgehebelt und aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Aus der Wohnung im Obergeschoss wird Schmuck entwendet. Der oder die Täter verließen durch ein Fenster das Wohnhaus in unbekannte Richtung.
Unbekannte Täter warfen in der Zeit von Donnerstag, 4. Februar 2016, 22 Uhr, und Freitag, 5. Februar, 7 Uhr, die Fensterscheibe zu einem Büroraum der KGS Sehnde, Am Papenholz, ein. Über ein am Gebäude errichtetes Baugerüst gelangten die oder der Täter in die Schule. Aus dem Büroraum wurde ein Möbeltresor entwendet. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Eine 34-jährige Fahrerin aus Hohenhameln befuhr mit ihrem Pkw am Freitag, 5. Februar 2016, die L412 aus Peine kommende in Richtung Sievershausen. In einer Linkskurve rutschte sie mit dem Opel Corsa aus der Kurve und fuhr in den Straßengraben. Dort überschlug sich der Kleinwagen. Die Fahrzeugführerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt geschätzt etwa 6000 Euro.
Ein 75-jährige Pkw-Führerin und ihr 76- jähriger Beifahrer befuhren am gestrigen Sonnabend, 6. Februar 2016, um 19:45 Uhr mit ihrem Pkw in Lehrte die Berliner Allee, von der Iltener Straße kommend in Richtung Germaniastraße. An der Kreuzung Berliner Allee/Marktstraße mussten sie dann zunächst bei für sie geltendem Rotlicht der dortigen Ampel verkehrsbedingt halten. Bei Grünlicht fuhr die Fordfahrerin daraufhin an und passierte den Kreuzungsbereich. Im weiteren Verlauf kam es unmittelbar dahinter zum Zusammenstoß mit einem 48-jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn der Berliner Allee, bei für ihn geltendem Rotlicht, fußläufig, in Fahrtrichtung der Pkw-Führerin gesehen, vermutlich von links nach rechts kreuzte. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann aus Peine auf die Haube des Pkw aufgeladen und prallte mit seinem Kopf gegen die Frontscheibe. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen im Kopfbereich zu. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,07 Promille.