14 Spieler des ABC gingen auf der B-Rangliste U11 bis U19 an den Start
Sonnabend ging es los für die U11- bis U15-Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC). Im Jungeneinzel U11 konnte Jannes Feld sich nach schwerer Auslosung auf Platz 9 platzieren. Im Jungeneinzel U13 hielten sich Bennet Feld und Justus Jonathan Gellert in einem äusserst starken Teilnehmerfeld mit den Plätzen 9 und 11 wacker. Bei den Mädchen U11 schaffte Fredrike Felicitas Gellert mit Platz 3 ihren ersten Podiumsplatz auf B-Ebene. Im Mädcheneinzel U13 belegte Pia Lange Platz 6, Hanna Kleiner belegte Platz 8 mit guten Leistungen bei ihrem Debüt.
Isabel Bautista Barroso zeigte ein starkes Turnier, konnte im Halbfinale die an zwei gesetzte Ida Scharsitzke in zwei Sätzen besiegen und ließ auch im Finale nichts anbrennen gegen Lena Pujula Buhl vom VfL Hameln und sicherte sich den ersten Sieg auf B-Ebene in der Altersklasse U13.
Im Mädcheneinzel U15 starteten Freja Neubert und Pia Konow, die als U13 Spielerin eine Altersklasse höher spielte und beide konnten in das Halbfinale einziehen. Unglücklich unterlag Freja Neubert gegen die Gifhornerin Julia Gleim knapp in zwei Sätzen, Pia Konow konnte in drei Sätzen die topgesetzte Hannah Müller (BC Comet Braunschweig) schlagen und zog in das Finale ein. Hier musste sie sich haucheng im dritten Satz mit 18:21 geschlagen geben und belegte Platz 2, Freja Neubert sicherte sich kämpferisch mit einem Dreisatzerfolg den Pokal für Platz 3.
Sonntag ging es mit den Altersklassen U17und U19 weiter. Niklas Stricks schaffte im Herreneinzel U19 nach zwei Auftakterfolgen den Halbfinaleinzug und konnte hier mit einer starken Leistung den Braunschweiger Tarek Himstedt in drei Sätzen am Ende mit 21:19 schlagen und in das Finale einziehen. Hier musste er sich knapp mit 18:21 seinem Doppelpartner Frederik Gerteis im dritten Satz geschlagen geben und belegte einen 2. Platz als Jahrgangsjüngerer.
Im Mädcheneinzel U17 trafen nach einem Auftakterfolg jeweils die beiden Finnjas aufeinander wobei sich Finnja Neubert gegen Finnja Wilkens durchsetzte und in das Halbfinale einzog. Hannah Tracht musste sich im ersten Spiel knapp in drei Sätzen geschlagen geben, biss sich aber herrvoragend in das Turnier rein und konnte genauso wie Finnja Wilkens sich bis in das Spiel um Platz 5 nach vorne spielen, hier behielt Finnja Wilkens die Oberhand, so das die beiden eigentlichen U15 Spielerinnen ein tolles Turnier ablieferten mit den Plätzen 4 und 5.
Finnja Neubert unterlag im Halbfinale gegen Mia Sörensen (BV Gifhorn) und holte am Ende den 3. Platz bei den U17ern. Anja Katharina Duda konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten besser in das Turnier reinspielen, gewann im Halbfinale gegen Lara Schindler (SV Harkenbleck) und konnte sich im Endspiel in einem harten Dreisatzspiel gegen Doppelpartnerin Mia Sörensen in der Damenkonkurrenz durchsetzen und sich Platz 1 sichern.
"Sehr tolle Leistungen dieses Wochenende, mit zwei Turniersiegen, zweimal Platz 2 und dreimal Platz 3 eine tolle Bilanz des ABC auf dieser gutbesetzen B-Rangliste. Vielen Dank an die Eltern beziehungsweise Fahrer, dass alles so reibungslos geklappt hat", so Trainer Frank Heise.