Drei weitere Einbrüche in Altwarmbüchen wurden angezeigt
Der Polizei sind weitere Einbrüche in Altwarmbüchen angezeigt worden. Wie bereits am Freitag unter der Überschrift "Einbrecher schlagen gestern in Altwarmbüchen viermal zu" berichtet, waren in den Straßen An der Riehe, Farrelweg und Seerosenstraße vier Einbrüche zu verzeichnen. Die Anzahl ist nun auf 7 Einbrüche oder Einbruchsversuche gestiegen. Denn in der Seerosenstraße wurden drei weitere Fälle bekannt.
In der Zeit von Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:30 Uhr, bis Freitag, 5. Februar, 7:50 Uhr, versuchten unbekannte Täter offensichtlich die Rolläden der Terrassentür eine Einfamilienhausses hochzuschieben. Dabei wurden Teile des Rolladens abgebrochen und auf der Terrasse abgelegt. Die Täter drangen nicht in das Objekt ein.
Am Donnerstag, 4. Februar 2016, zwischen 19:15 und 20:00 Uhr öffneten Unbekannte gewaltsam die rückwärtige Gartenpforte eines weiteren Einfamilienhauses, entfernten teilweise den heruntergelassenen Rolladen, hebelten die Terrassentür auf und gelangen so in das Objekt. Im Objekt wurden auf allen Etagen diverse Räume durchsucht/ und durchwühlt. Das Diebesgut steht noch nicht fest.
Bei einem dritten Einfamilienhaus in der Seerosenstraße versuchten in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 13 Uhr, bislang unbekannte Täter das Küchenfenster aufzuhebeln, was vermutlich aufgrund einer Zusatzsicherung am Fenster misslingt. Die Täter gelangen nicht in das Objekt.
In allen drei Fällen liegen keine Hinweise auf mögliche Täter vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon 05139/9910.