SportUetze

Nach Sieg gegen den Spitzenreiter übernimmt der VfL Uetze die Tabellenführung

[UETZE]

Noch 10 Sekunden waren im gestrigen Spiel der 1. Herren gegen den Garbsener SC auf der Uhr, als sich Marten "Monty" Liefke auf den Weg machte und mit dem 34:30 den finalen Spielstand in der Spitzenpartie der Handball-Regionsoberliga herstellte. Danach kannte die Euphorie kein Halten mehr. Die Mannschaft von Coach Susanne Schaper bildete einen Kreis und feierte mit lauten "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Rufen. Der VfL Uetze hatte soeben den bisher bärenstarken Garbsener SC geschlagen.

Das Spiel begann sehr intensiv, die Offensive der beiden Teams funktionierte gut. Bis zum Stand von 8:8 konnte sich keine der beiden Mannschaften einen größeren Vorsprung als zwei Tore erspielen. Der Faktor auf Uetzer Seite hieß in der Folge Christian Jäger. Der Torhüter der Gastgeber zeigte eine herausragende Leistung und brachte die Offensive der Gegner gemeinsam mit dem starken Mittelblock um Jan und Torben Wietfeld immer wieder zur Verzweiflung. Zur Pause hatte sich die Mannschaft ein Polster von vier Toren erarbeitet (18:14).

In der zweiten Hälfte gelang es dem VfL, die Gäste konstant auf drei Treffer Abstand zu halten. Im Tor erhielt Marco Pagel nun den Vorzug und zahlte das Vertrauen gleich mit einer Reihe ganz starker Paraden zurück. Die beiden überragenden Torhüter waren einer der Schlüssel zum Sieg in diesem Spitzenspiel. In der Offensive behielt die Gastgeber bis auf ein paar Unsicherheiten die Oberhand. Vor allem Philipp Lackinger, Torben Wietfeld und Hendrik Harms lieferten ein starkes Spiel ab. Den Schlusspunkt setzte Marten Liefke mit seinem dritten Treffer und verwandelte die Uetzer Sporthalle in ein Tollhaus.

Der 34:30-Sieg gegen Garbsen war der verdiente Lohn für die harte Arbeit der vergangenen Wochen und lässt ganz das Team im Hinblick auf das Derby gegen Hänigsen am 20. Februar positiv gestimmt sein. In der Tabelle hat sich Blau-Weiß nun vor den Garbsener SC geschoben. Der Vorsprung beträgt zwei Punkte bei einem Spiel mehr auf dem Konto. In Anderten haben die VfLer kommenden Sonntag die Chance, sich in der Tabelle zu behaupten und die Tabellenführung zu verteidigen.

VfL Uetze: Christian Jäger (TW), Marco Pagel (TW), Philipp Lackinger (7 Tore), Torben Wietfeld (5), Dennis Jünemann (4), Hendrik Harms (4), Kai Wietfeld (4), Maximilian Kelpe (3), Marten Liefke (3), Niklas Benefeldt (2), Jan-Simon Fischer (1), Wilko Margraf (1), Jan-Wilhelm Wietfeld.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"