110 & 112Lehrte

Duo raubt 56-Jährigen in Lehrte aus

[LEHRTE]

Am Sonntag, 7. Februar 2016, zwischen 21:00 und 21:20 Uhr war ein ein 56-jähriger Lehrter zu Fuß in der Lehrter Bahnhofstraße unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 17 bückte er sich kurz und wurde plötzlich von hinten geschubst, wodurch er zu Boden fiel. Als er sich wieder aufrappeln hatte, stand ein Mann vor ihm und hielt ihn fest. Ein zweiter Täter, vermutlich der, der ihn zuvor geschubst hatte, entnahm dem 56-Jährigen nun aus der Hosentasche die Geldbörse mit Bargeld und beide Täter flüchten in Richtung Rathausplatz.

Zu einem Täter kann das Opfer angeben, dass dieser männlich, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig und etwa 30 bis 35 Jahre gewesen sei. Er habe einen Dreitagebart, dunklen Haare sowie ein eher breites Gesicht gehabt. Er habe zudem eine Mütze und einen Kapuzenpullover getragen. Zur Herkunft des Täters kann er keine Angaben machen und den "Schubser" kann er gar nicht beschreiben. Durch den Sturz wurde das Opfer nach eigenen Angaben leicht verletzt, musste sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben. Er erstattet zwei Tage später Anzeige bei der Polizei Lehrte.

Zeugen, die Beobachtungen rund um den Tatzeitpunkt der Tat gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"