110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Unbekannte Täter sind in der Zeit von Donnerstag, 11. Februar 2016, 19 Uhr, bis Freitag, 12. Februar, 6 Uhr, in einen Fachmarkt in der Lehrter Germaniastraße eingebrochen. Sie versuchten zuerst ein Fenster aufzuhebeln. Das Fenster hält stand, so dass die Täter anschließend das Fenster einwarfen um in die Betriebsräume einzudringen. Hier wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

In ein Motorradgeschäft an der Dieselstraße in Lehrte versuchten Unbekannte in der Zeit von Donnerstag, 11. Februar, 18:05 Uhr, bis Freitag, 12. Februar, 9 Uhr, einzubrechen. Die Täter versuchten eine Stahltür zu den Verkaufsräumen des Motorradhandels aufzubrechen. Es blieb bei dem Versuch, denn die Stahltür hielt den Einbruchsbemühungen stand. Die Täter mussten ohne Beute den Tatort verlassen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Ein 24-jähriger Lehrter kam am Freitag, 12. Februar, gegen 12:35 Uhr mit seinem Pkw, VW Vento, in Ilten in der Hindenburgstraße nach dem Durchfahren einer Fahrbahnverschwenkung, entlang einer Mittelinsel, ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab, wo er einen Straßenbaum streifte. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Baum wurde durch den Anprall beschädigt – am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn angenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"