Frauenkulturtage 2016: Der neue Flyer ist da
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Arbeitskreis "Frauen für Sehnde", in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, die Frauenkulturtage. Seit vielen Jahren, immer um den internationalen Frauentag am 8. März, findet ein reiches Programm in Sehnde statt: Lesungen, Vorträge, Sektempfang und Musik bieten viele Möglichkeiten, sich mit anderen Frauen auszutauschen, sich zu informieren und den eigenen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Die Frauenkulturtage starten am 4. März mit dem Frauenweltgebetstag, der dieses Jahr von Christinnen aus Kuba gestaltet und von evangelischen und katholischen Frauen aus Sehnde veranstaltet wird. Am 6. März findet dann eine Lesung der Autorin Corinne Rufli, veranstaltet vom Andersr(a)um, statt.
Am 8. März glänzen gleich zwei Veranstaltungen: zunächst ein Vortrag zum Thema "Kleider machen Leute" am Nachmittag, veranstaltet vom LandFrauenverein Lehrte/Sehnde und abends ein Vortrag zum Thema "Muslimische Frauen und Feminismus?", veranstaltet vom Arbeitskreis Frauen für Sehnde und der Gleichstellungsbeauftragten.
Am 9. März veranstaltet der Frauengesprächskreis der ev. Kirchengemeinde Sehnde eine weitere Lesung von Autorin Marion Griffiths-Karger. Am 12. März wird das Leben von Claire Waldoff musikalisch dargestellt, veranstaltet vom Kulturverein Sehnde e.V. Und am 15. März wird ein weiterer Vortrag mit dem Thema "Wozu ist Literatur gut?" im CappuVino in Sehnde, veranstaltet vom AsF Sehnde, stattfinden.
Alle Termine und Informationen sind detailliert in den ab sofort erhältlichen Flyern, die unter anderem im Rathaus und im Büro der Gleichstellungsbeauftragten ausliegen, zu finden.