SportUetze

Handballer des VfL Uetze kassieren zum ungünstigsten Zeitpunkt eine Niederlage

[UETZE]

Die 1. Herren des VfL Uetze musste am Wochenende in der Handball-Regionsoberliga die erste Niederlage des Jahres gegen die dritte Mannschaft des TSV Anderten einstecken. Am Ende hieß es 20:25. Eine Niederlage, die aus Sicht der Uetzer sicherlich nicht nötig war..

Das Spiel begann, anders als in den vergangenen Spielen, nicht gut für den VfL. Gleich zu Anfang geriet das Team vom Coach Susanne Schaper 0:2 in Rückstand. Erst nach knapp acht Minuten konnte der VfL zum 4:4 ausgleichen. Bis zum 7:7 lieferten sich beide Mannschaften einen harten Abwehrkampf und vergaben auf beiden Seiten viele Chancen. In der Folge verloren die Uetzer in der Defensive jedoch völlig den Faden und ermöglichten dem Gegner leichte Treffer. 8:14 aus Sicht Fuhsedörfler stand es zur Seitenwechsel.

In der Halbzeitpause motivierte die Trainerin ihr Team noch einmal. Simple Zusammenfassung: Blöde Fehler vermeiden und im Angriff endlich konsequent spielen. Die Ansprache zeigte prompt Wirkung. Nach einem kurzen Zwischenspurt stand es plötzlich nur noch 19:21. Näher ließ Anderten die Gäste jedoch nicht herankommen. Im Gegenteil: Der TSV fing sich und stellte letztlich den Endstand von 25:20 her.

Linksaußen Philipp Lackinger gab nach dem Spiel selbstkritisch zu, dass man "die Unsicherheit nicht auf das Haftmittel schieben" könne, sondern "die Fehler bei uns selbst suchen" müsse. "Es war allen bewusst, dass das ein schwieriges Spiel werden würde", wusste auch Kreisläufer Maximilian Kelpe die Niederlage realistisch einzuordnen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die zwischenzeitliche Aufholjagd und die Moral der Mannschaft Hoffnung für das Derby am kommenden Sonnabend gegen die Friesen aus Hänigsen geben. Erfreulich war außerdem das Debüt des Neuzugangs Jonas Wietfeld. Mit sechs Toren war er hinter seinem Bruder Thorben Wietfeld (8) bester Torschütze auf Uetzer Seite.

Auch im Derby gegen den TSV Friesen Hänigsen wird es auf einen starken Rückraum um die Wietfeldbrüder und Dennis Jünemann ankommen. Das Spiel startet am Sonnabend, 20. Februar 2016, um 18 Uhr in der Uetzer Sporthalle. Erwartet werden etwa 350 Zuschauer.

Es spielten: Thorben Wietfeld (8), Jonas Wietfeld (6), Dennis Jünemann (4), Philipp Lackinger (1), Maximilian Kelpe (1), Hendrik Harms, Marten Liefke, Jan Wietfeld, Wilko Margraf, Jan Fischer, Niklas Benefeldt, Christian Jäger (TW), Marco Pagel (TW)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"