110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Die Polizei sucht Zeugen zu drei Fällen im Burgdorfer Stadtgebiet. In Schillerslage wurde ein Fahrzeug mutwillig beschädigt und in Hülptingsen sowie auf der B3 begingen zwei Verkehrsteilnehmer Fahrerflucht..

Unbekannte Täter beschädigten am gestrigen Dienstag, 16. Februar, zwischen 13:25 und 17:25 Uhr in der Straße Rapsfeld im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage die Heckscheibe eines dort abgestellten Audi A 4. Das Fahrzeug ist etwa 14 Jahre alt. Die Heckscheibe wies mehrere Risse auf. Mit welchem Gegenstand der geschätzte Schaden von etwa 400 Euro verursacht worden ist, blieb bislang unklar. Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Den Angaben eines 46-jährigen VW Passat Fahrer nach ist es am gestrigen Abend im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen zu einer Unfallflucht gekommen. Der 46-Jährige befuhr gegen 19:50 Uhr die Straße Vor den Höfen in Richtung Burgdorf, als ihm in Höhe der Einmündung Walkenmühlenfeld ein dunkler Pkw, vermutlich Limousine, entgegenkam und auf die Fahrspur des Passates geriet. Der 46-Jährige bremste und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er stieß mit seinem Pkw gegen den Bordstein, wodurch beide Reifen der rechten Fahrzeugseite aufrissen. Der dunkle Pkw fuhr weiter Richtung Gewerbegebiet Hülptingsen, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Der Schaden am Passat wird mit etwa 500 Euro veranschlagt. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise auf den dunklen unfallverursachenden Pkw geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht einen dunklen SUV, der bereits am vergangenen Mittwoch, 10. Februar, um 9:34 Uhr, im Kurvenbereich der B 3 zur Auffahrt der B 188 in Fahrtrichtung Burgdorf ins Schleudern gekommen war und rechts in die Schutzplanke prallte. Ein Zeuge hatte der Polizei den in der Auffahrt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehenden dunklen SUV telefonisch gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der SUV verschwunden. An der Schutzplanke wurde auf einer Länge von etwa 5,5 Metern dunkler Lack- und Kunststoffabrieb festgestellt. Des Weiteren wurde die Schutzplanke auf der Länge eingedrückt. Aufgrund der aufgefundenen Kunststoffreste, die offensichtlich das unfallverursachende Fahrzeug hinterlassen hatte, dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen SUV der Marke Volvo gehandelt haben. Der Schaden an der Schutzplanke wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"