IsernhagenSport

Direkter Durchmarsch in die Verbandsliga für das 019-Team des ABC

Mindestens ein Sieg musste am letzten Spieltag der Badminton-Bezirksliga Nord in Bruchhausen-Vilsen für die 019-Mannschaft des Altwarmbüchener Badminton-Clubs (ABC) her, um den Aufstieg zu schaffen. Rico Ottermann, Michel Könecke, Sebastian Faßbender, Vivian Caspari, Pia Löwe, Debora Caspari und erstmals in dieser Saison Marvin Ottermann mussten im ersten Spiel gegen den TuS Drakenburg antreten. Problemlos gewann das Damendoppel Pia Löwe/Vivian Caspari gegen die Gegner in zwei Sätzen, schwerer hatten es im ersten Doppel Michel Könecke und Rico Ottermann die sich aber mit 21:12 und 22:20 durchsetzten konnten. Im zweiten Doppel konnten sich Marvin und Sebastian durchsetzen mit 21:17 und 21:16, den 4. Punkt holte Debora im Dameneinzel in zwei Sätzen. Auch in den Herreneinzeln ließen Rico Ottermann, Michel Könecke und Sebastian Faßbender nichts anbrennen zur beruhigenden 7:0 Führung, einzig das Mixed ging verloren.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TV Bruchhausen-Vilsen wurde dann sogar klar 8:0 gewonnen. Spannend war das zweite Doppel von Marvin Ottermann und Sebastian Faßbender, die mit 22:24,23:21 und 21:12 gewannen und auch das Mixed Sebastian Faßbender/Vivian Caspari musste sich beim 21:17 und 23:21 anstrengen, die anderen Spiele wurden alle in zwei Sätzen sicher gewonnen.

Die Mannschaft hat somit den Aufstieg geschafft. Und das als Aufsteiger in der ersten Saison, zudem ist das Team mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren eine sehr junge Mannschaft, die seit dem 26. Oktober 2013 ungeschlagen ist.

"Echt klasse mit so einer jungen Mannschaft nach dem Aufstieg letztes Jahr gleich den Durchmarsch in die Verbandsklasse zu schaffen", so Trainer Frank Heise.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"