110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am Sonnabend, 20. Februar 2016, um 0:20 Uhr, beobachtet, wie ein VW Golf in der Straße Am Brandende in Burgdorf beim Wenden rückwärts gegen einen dunklen BMW Kombi vermutlich der 3er Baureihe, der in einer Garagenzufahrt gegenüber der dortigen Zahnarztpraxis stand, stieß, und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernte. Als die eingesetzten Beamten kurze Zeit später eintrafen, war nicht nur der silberne Golf sondern auch der unbekannte möglicherweise beschädigte BMW weg. Der verursachende Golf konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, der BMW ist weiterhin unbekannt.

Unbekannte Täter nutzten zwischen Mittwoch, 17. Februar 2016, 12 Uhr, und Sonnabend, 20. Februar, 10:30 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Beckstraße in Burgdorf aus, um in dieses einbrechen zu können. Hierzu brachen sie zunächst den Außenrollladen eines Fensters auf der Hausrückseite ab und versuchten, das Fenster aufzuhebeln. Als dieses misslang, versuchten sie, die Fensterscheibe mit Steinen einzuwerfen. Als auch dieses nicht gelang, ließen der oder die Täter von ihrem Vorhaben ab und entkamen unerkannt. Ein Eindringen in das Haus fand nicht statt. Die Tat wurde von einem Nachbarn entdeckt, welcher die Polizei verständigte. Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbruch der Polizei wird die Ermittlungen zu dieser Tat aufnehmen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unmittelbar mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, wenn im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet wurden.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Uetzer Ortsteil Eltze wurde am gestrigen Sonnabend, 20. Februar 2016, um 19:55 Uhr bei dem 50-jährigen Fahrer eines PKW VW Passat Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen Wert von 0,54 Promille. Da der Passatfahrer nicht über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"