110 & 112Uetze

Polizeibericht aus Uetze

[UETZE]

Bislang unbekannte Täter besprühten in der Zeit von Mittwoch, 17. Februar, bis Sonnabend, 20. Februar 2016, das Grundstück einer Tierbesitzerin im Katenser Weg in Uetze mit Zimt- und Teebaumöl. Dies soll auf Tiere giftig bis hin zur Tödlichkeit wirken. Zur Tatzeit ließen die Geschädigten den Familienkater aus dem Haus. Seitdem ist er nicht mehr auffindbar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise dazu bitte an die Polizei Uetze, Telefon 05173/6267.

Eine 24-Jährige versuchte am Sonnabend, 20. Februar 2016, gegen 13:10 in der Obershagener Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen durch Vortäuschen von falschen Tatsachen Hilfen von Anwohnern zu erbetteln. Sie gab vor, ihr Haus im Heimatland verloren und zwei bedürftige Kinder zu haben. Ein bislang unbekannter männlicher Täter war mit einem identischen Zettel auf die selbe Weise vorgegangen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Betruges.

Am Sonnabend, 20. Februar 2016, zwischen 15:35 und 16 Uhr, hat ein 46-Jähriger im Uetzer Ortsteil Eltze unerlaubt gebrauchtes Konstruktionsholz, Bretter und und andere beschichtete Spanplatten verbrannt. Gegen den Betroffenen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Ein bislang unbekannter Täter entfernte im Uetzer Ortsteil Hänigsen, in der Verlängerung des Klintweges, in der Zeit von Sonntag, 14. Februar, bis Sonntag, 21. Februar, auf unbekannte Art und Weie das Vorhängeschloss an der Tür einer Hütte an einer Teichanlage. Aus der Hütte wurden diverse Gegenstände wie eine Gasflasche, ein Heizgerät, Campinggeschirr, Bekleidung, Werkzeug und weitere Gegenstände entwendet. Dieser Vorfall könnte mit einem Vorall wegen Sachebschädigung/Vandalismus im gleichen Tatzeitraum auf einem benachbarten Teichgrundstück stehen. Hinweise dazu bitte an die Polizei Uetze, Telefon 05173/6267.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"