BurgdorfSport

Trainerwechsel beim Heesseler SV

Der Heeßeler SV (HSV) wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem bisherigen Coach der 1. Fußball-Herrenmannschaft, Niklas Mohs, nicht verlängern. "Mohs hat als aktiver Spieler und jahrelanger Trainer der 1.Herren ein Stück Vereinsgeschichte mitgeschrieben – wir danken ihm für sein großes Engagement", so der HSV in einer Pressemitteilung.

Der Heesseler SV stehe für seine akribische Juniorenarbeit und werde diesen Bereich auch entsprechend forcieren, geben die Heeßeler bekannt. Zur neuen Spielzeit 2016/17 stoßen nicht weniger als 8 Talente aus der eigenen A-Juniorenmannschaft (Niedersachsenliga) in den Kader in der 1.Herren.

Daher werde auch der bisherige HSV-A-Juniorencoach, Walter Zimmermann, der in der Vergangenheit sehr viele junge Kicker für den Herrenbereich vorbereitet hat, zum Trainer der 1. Herrenmannschaft befördert. Komplettiert wird das Übungsleitergespann mit seinem jetzigen Assistenten Maik Kietzmann. Beide unterzeichneten Verträge für zwei Jahre.

Für die Zimmermann-Nachfolge der Niedersachsenligaelf hat der HSV auch einen adäquaten Ersatz verpflichtet, der bereits seit Jahren engagierte Nachwuchsarbeit abgeliefert habe. Sven Iwan vom SV Germania Grasdorf hat bisher dort die B-Junioren in der Landesliga gecoacht. Sein Kontrakt läuft auch über zwei Spielzeiten. Damit setze der Heesseler SV sein kontinuierliches, erfolgreiches Fußballleistungsmodell als Ausbildungsverein mit einem qualifizierten Trainerstab weiter fort.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"