Isernhagen

Altwarmbüchener Brandbekämpfer setzen sich beim 4. Feuerwehr-Cup durch

Im diesjährige Finale des 4. Feuerwehr-Cups kam es zu einem Nachbarschaftsduell: Die Feuerwehr Altwarmüchen und der Feuerwehr aus Stelle spielten den Sieger aus. In diesem Isernhägener Endspiel setzte sich die Feuerwehr Altwarmbüchen klar 5:0 durch, die somit den Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Die Feuerwehr Altwarmbüchen durfte im Auftaktspiel gegen die Feuerwehr Wülfel beginnen und gewann dieses Spiel 1:0. Nachdem das Turnier schon gut eine Stunde lief, konnte das Team der Ortswehr Stelle in Gruppe B ins Spielgeschehen eingreifen. Der erste Gegner war die Feuerwehr aus Ahlem, die 2:0 in einem umkämpften Spiel besiegt wurde. Das zweite Spiel der Feuerwehr Altwarmbüchen ging mit 0:1 an die Feuerwehr Schulenburg. In ihrem dritten Spiel gegen die Feuerwehr aus Sehnde gab es ein 1:1, bevor man im vierten Spiel die Feuerwehr Kaltenweide mit 3:0 besiegte.

In Gruppe B gab es nur 4 Mannschaften, man hatte also ein Spiel weniger und auch längere Pausen zwischen den Spielen. Das 2. Spiel der Steller blieb bis zum Ende spannend, am Ende musste die 2:3-Niederlage gegen die Feuerwehr aus Engelbostel kassiert werden. Im letzten Gruppenspiel hieß es also "alles oder nichts", die Steller mussten gewinnen, um ins Halbfinale einziehen zuwollen. Der Gegner waren die Feuertabletten aus Godshorn und dieses Spiel entschied die Steller Wehr mit 0:2 für sich und der Weg ins Halbfinale war perfekt.

Im ersten Halbfinalspiel spielten der 1. aus Gruppe A (Sehnde) und der 2. aus Gruppe B (Stelle) gegeneinander. In diesem Spiel konnten sich die Steller am Ende mit 2:1 durchsetzen und zogen ins Finale ein. Nun hieß es warten ,wer denn der Gegner sein würde. Das zweite Halbfinalspiel zwischen dem 2. aus Gruppe A (Altwarmbüchen) und dem 1. aus Gruppe B (Engelbostel) stand bevor und würde entscheiden, wer gegen die Steller im Finale antreten muss. Altwarmbüchen setzte sich durch.

Daraus ergab sich ein rein Isernhägener Finale zwischen der Feuerwehr Altwarmbüchen und der Feuerwehr aus Stelle. Um die Kameradschaft und Freundschaft der beiden Isernhägener Feuerwehren zudemonstrieren, gab es vor Spielbeginn eine gemeinsame Kabinenansprache und man zelebrierte auf dem Platz den Schlachtruf und den Traditionstanz.

Die Feuerwehr aus Altwarmbüchen konnte das Spiel binnen weniger Minuten für sich entscheiden und setzte sich klar 5:0 durch. Somit ging der 1. Platz ging nach Altwarmbüchen, die Steller waren trotzdem stolz auf ihre Leistungen, bei der 2. Teilnahme den 2. Platz geholt zu haben. Nach dem Turnier ging es dann noch gemeinsam ins Gerätehaus nach Altwarmbüchen, wo man dann den Abend ausklingen lies.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"