110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Ein unbekannter Täter schlug am vergangenen Freitag, 4. März 2016, zwischen 0 und 17 Uhr in der Burgdorfer Straße in Lehrte mit unbekanntem Gegenstand die Scheibe der Fahrertür eines Opel Corsa ein und entwendet 40 Euro Bargeld sowie ein Handy-Ladekabel aus dem Innenraum. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Am Freitag, 4. März, um 22:30 Uhr stieg ein unbekannter Täter durch ein zerstörtes Fenster in die Lagerhalle eines Autohauses im Burgdorfer Kirchweg in Lehrte ein und legt sich im Außenbereich 25 Kompletträder zum Abtransport bereit. Das Fenster war bei einem früheren Einbruch zerstört worden und noch nicht wieder vollwertig instand gesetzt. Der Täter wurde durch den Geschädigten überrascht und flüchtete aus dem Gebäude in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief negativ.

Im Sehnder Borsigring überkletterten unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag, 3. März, 16 Uhr, bis Freitag, 4. März, 5:35 Uhr, vermutlich den 1,90 Meter hohen Zaun des Wertstoffhofes in Sehnde, hebelten die Eingangstür zu den dortigen Büroräumen auf und durchwühlten alle Räume. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Tresor entwendet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Mittwoch, 2. März, 16 Uhr, bis Sonnabend, 5. März, 9:30 Uhr in der Peiner Heerstraße im Lehrter Ortsteil Aligse zunächst, die Terrassentür zu einem Wohnhaus aufzuhebeln. Nachdem dieses scheiterte, warf der Täter eine Fensterscheibe ein, stieg in das Einfamilienhaus ein und durchwühlte dieses. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

Ein 27-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Freitag, 4. März, gegen 14:10 Uhr in der Dorfstraße im Lehrter Ortsteil Steinwedel mit seinem Rad sehr dicht hinter einem Pkw. Als der Vorausfahrende bremste, musste der Radfahrer aus Aligse stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden. Statt dessen flog er von seinem Fahrrad und zog sich hierdurch Gesichts- und Schulterverletzungen zu. Der vorausfahrende Pkw-Führer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. Das Fahrrad wurde durch den Unfall leicht beschädigt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein Pkw mit Hannoveraner-Zulassung gehandelt haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"