110 & 112Sehnde

Zeugen gesucht: Einbrecher fällt von Garagendach

[SEHNDE]

Am Wochenende kam es in Sehnde zu zwei Einbruchsversuchen in Wohnhäuser: Im ersten Fall überkletterten am Sonnabend, 5. März, zwischen 22:10 und 22:30 Uhr vermutlich bis zu drei unbekannte Täter zunächst eine Mauer und ein Garagendach. So gelangen sie auf den Balkon eines Hauses in der "Straße zum großen Freien" in Sehnde. Dort versuchen sie über Aufhebeln des Fensters in das Haus zu gelangen, was misslingt. Beim Rückweg stürzte vermutlich eine Person vom Dach der beschriebenen Garage. Der Geschädigte Hausbesitzer war in der Zwischenzeit vom Lärm wach geworden und konnte noch auf der Nordstraße in einiger Entfernung drei Personen sehen, die sich in Richtung Peiner Straße entfernten. Hierbei wurde ein in der Mitte Gehender offensichtlich von den anderen gestützt. Erst am Morgen des Sonntag stellt der Geschädigte den Einbruchsversuch fest und brachte die drei beobachteten Person hiermit in der Verbindung. Eine detaillierte Beschreibung der Personen ist nicht möglich.

Bei einem zweiten Einbruch zwischen Freitag, 4. März, 8 Uhr, und Sonntag, 6. März 2016, 12 Uhr, versuchten die Täter durch Aufhebeln der Kellertür beziehungsweise eines Kellerfensters in ein Wohnhaus im Bergfeld Nord im Sehnder Ortsteil Rethmar zu gelangen. Dies misslang allerdings. Die Täter verließen ebenfalls ohne Beute den Tatort.

Zeugen, die insbesondere zu dem Einbruch in Sehnde mit der vermutlich verletzten Person Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"