ABC ist auf der Landesrangliste U13 bis U19 mit 7 Spielern vertreten
Mit 7 Spielern ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) auf die Landesrangliste U13 bis U19 nach Nordhorn. Im Mädcheneinzel U13 konnte Pia Konow im Halbfinale die an 1 gesetzte Floriane Mehmert (Heesseler SV) sicher mit 21:12 und 21:11 schlagen und in das Finale einziehen. Hier gewann sie mit 21:19 und 21:11 gegen Lea Dietz (MTV Nienburg) und sicherte sich den Turniersieg in dieser Altersklasse. Erst Sonnabend rutschte Isabel Bautista Barroso noch in das Teilnehmerfeld, im ersten Spiel unterlag sie der späteren drittplatzierten Eva-Lotta Quensel mit 15:21 und 19:21 konnte sich dann aber mit 2 weiteren Siegen in das Spiel um Platz 7 wieder nach vorne arbeiten und sich diesen mit einem 21:9 und 23:21 gegen Riekke Klokkers vom SV Veldhausen sichern. Die ABCler freuen sich über ein tolles Debüt auf Landesebene.
Im Mädcheneinzel U15 konnte Hannah Tracht das Auftaktmatch gewinnen, musste sich dann der späteren Finalistin Vivian Flammer (SG Hannover Schwalbe Bemerode) geschlagen geben und belegte am Ende den 11. Platz. Finnja Wilkens erwischte mit der an zwei gesetzten Julia Möhlenkamp (Tus Neuenhausen) ein schweres Los und unterlag in zwei Sätzen, etwas ärgerlich die Dreisatzniederlage gegen Patrizia Reu (TuS Schwinde) in der Zwischenrunde, die eine bessere Platzierung verhinderte so das es am Ende Platz 9 wurde.
Anja Katharina Duda gewann den Auftakt im Mädcheneinzel U17, musste sich dann aber äusserst unglücklich Sarah Lesemann (SG Pennigsehl-Liebenau) mit 20:22 und 18:21 geschlagen geben im Viertelfinale. Am Ende belegte sie nach einer unglücklichen Auslosung und knappen Niederlagen Platz 10.
Finnja Neubert spielte ein tolle Turnier, unterlag im Viertelfinale nach gutem Spiel gegen Fredrike Pfaffe (TuS Germania Hohnhorst) und konnte sich bis in das Spiel um Platz 7 nach vorne arbeiten. Hier gewann sie mit 21:17 und 21:10 gegen die Schmedenstedterin Angelina Meyer und konnte mit Platz 7 ein beachtenswertes einfahren.
Debora Caspari gegen Nienburg hatte man den Eindruck wenn man die Starterliste und das Halbfinale im Dameneinzel U19 sich anschaute. Sie aber löste die Aufgabe sehr souverän und konnte Sina Wille im Halbfinale mit 21:16 und 21:13 schlagen und im Finale setzte sie sich gegen Luca Marie Dietz mit 21:18 und 21:16 durch und sicherte sich Platz 1.