Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Freitag, 11.. März, 18:30 Uhr, bis Sonnabend, 12. März 2016, 8 Uhr, insgesamt 60 Radkappen von den frei zugänglichen Ford und Opel-Fahrzeugen der Autohäuser Zierk und Evels & von der Ohe in der Burgdorfer Straße. Auswertbare Spuren konnten noch nicht gesichert werden.
Unbekannte Täter hebelten am Freitag, 11. März, zwischen 18:45 und 20:00 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Peiner Heerstraße im Lehrter Ortsteil Aligse auf und durchsuchten sämtliche Räume. Als die Bewohner nach Hause zurückkehrten, werden die Täter vermutlich bei der weiteren Tatausführung gestört. Die bereits zurechtgelegte Beute wurde bei der Flucht zurückgelassen. Die Tatortaufnahme erfolgte durch die Kriminalpolizei. Die Spurenauswertung dauert an. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.
Ein Zeuge beobachtete am gestrigen Sonnabend, 12. März, gegen 13:55 Uhr, einen Opel-Fahrer, der eine augenscheinliche Vodkaflasche aus seinem Pkw warf und über die lehrte Industriestraße in unbekannte Richtung davonfuhr. Das von dem aufmerksamen Zeugen abgelesene Kennzeichen führte die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung zu der Anschrift eines 53-jährigen Lehrters. Bei der Überprüfung des vermeintlichen Alkoholfahrers wurde festgestellt, dass er zwar keinen Alkohol getrunken hatte, dafür jedoch seit geraumer Zeit nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Ein 48-Jähriger aus Langenhagen befuhr am gestrigen Sonnabend, 12. März, gegen 10 uhr mit seinem Seat-Kleinwagen die Bundesstraße 65 in Richtung Hannover. In Höhe der Wahre Dorffstraße wollte ein 67-jähriger Radfahrer aus Köthenwald mit seinem Fahrrad den dortigen Fußgängerüberweg befahren. Das wurde durch den Pkw-Führer zu spät erkannt – er fuhr gegen das Hinterrad des Radfahrers, welcher daraufhin stürzte und sich Schürfwunden am linken Knie und an der linken Hand zuzog. Der Radfahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte gebracht.
Eine 37-jährige Sehnderin befuhr am gestrigen Sonnabend, 12. mrz, gegen 15:35 Uhr mit ihrem VW Touran die Straße Im Steinkamp im Sehnder Ortsteil Ilten und wollte nach links auf die Berliner Straße in Richtung Breslauer Straße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 23-jährigen Sehnderin, die mit ihrem VW Vox die Berliner Straße in Richtung Breslauer Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die 23-jährige Beteiligte erlitt ein Hals-Wirbelsäulen-Trauma und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte gebracht.