In der Zeit zwischen Sonnabend, 12. März, 19:30 Uhr, und Sonntag, 13. März 2016, 21:45 Uhr, gelangte mindestens ein bislang unbekannter Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße in Lehrte. Hier begab er sich an die Wohungseingangstür einer Wohnung im 1. Obergeschoss des Hauses und versuchte diese aufzuhebeln. Dies gelang ihm nicht und so scheiterte der Einbruchsversuch.
In der Lehrter Europastraße gelangten in der Zeit von Sonnabend, 12. März, 7:30 Uhr, bis Sonntag, 13. März, 21:30 uhr, bislang unbekannte Täter auf das verschlossene Außengelände eines Depots eines Paketdienstleisters. Hier wandten sie sich an fünf beladene Wechselbrücken (austauschbare Ladungsträger für Lkw). Diese waren einerseits verplombt und andererseits durch leere Wechselbrücken, die davor abgestellt waren, gesichert. In den Wechselbrücken befanden sich diverse Pakete, die zur Auslieferung anstanden. Diese wurden aufgerissen und der Inhalt zum Teil entwendet. Eine Übersicht der entwendeten Gegenstände bbeziehungsweise die Schadenshöhe liegen zur Zeit noch nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.