Platz 1 und 2 in Nienburg auf der Doppel-Bezirksrangliste O19
Auf nach Nienburg ging es für 8 Spielerinnen und Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) zur stark besetzten Bezirksrangliste O19 im Doppel.
Im Herrendoppel O19 gingen Rico Ottermann und Michel Könecke ungesetzt in das B-Turnier und hatten mit den an 3 gesetzten Schneider/Martynkiewitz (VfL Jesteburg/TuS Schwinde) ein schweres Los erwischt, das sie mit 17:21,21:19,21:19 lösen konnten. Im Viertelfinale konnten sie die Brüder Kretschmann (TuS Seelze) in zwei Sätzen schlagen und im Halbfinale setzten sie sich gegen das nächste Seelzer Team Migge/Völkers knapp in drei Sätzen durch im Entscheidungssatz mit 21:17. Erst im Finale fehlte etwas das Glück jeweils am Satzende bei der 23:25,22:24 Niederlage gegen eine Gifhorner Paarung, aber Platz 2 eine tolle Leistung.
Sowohl Sebastian Faßbender mit Partner als auch Niklas Stricks zusammen mit Frederick Gerteis (SV Stöckheim) konnten ihre Auftaktbegegnungen gewinnen, unterlagen dann jeweils im Viertelfinale. Am Ende wurde Sebastian 9., Niklas und Partner wurden 11. ,damit kann in dem vollen Teilnehmerfeld sehr zufrieden sein.
Im Damendoppel O19 der B-Klasse konnten sich Debora Caspari und Pia Löwe bis in das Halbfinale spielen und gewannen hier in zwei Sätzen gegen die Nienburgerinnen Dietz/Deike. Im Finale gewannen sie dann mit 17:21, 21:18 und 21:12 gegen die Gifhornerinnen Thiele/Sörensen und sicherten sich den Turniersieg.
Das eigentliche U17er Team Anja Katharina Duda/Finnja Neubert spielte erstmals bei den Erwachsenen mit und hielt famos mit. Nach der Auftaktniederlage konnten sie sich mit zwei Siegen bis in das Spiel um Platz 5 spielen und hier mit 21:10 und 21:17 gegen die Gifhornerinnen Bockemüller/Brunke durchsetzten, ein prima Resultat der beiden Küken mit Platz 5 bei den Erwachsenen.