Burgdorf

Für die Handballer der TSV Burgdorf II steht das letzte Derby an

[BURGDORF]

In der 3. Liga Nord steht für die Handballer der TSV Burgdorf II das letzte Derby der Saison an. Am Sonnabend, um 19:30 Uhr, treten die Schützlinge von Trainer Heidmar Felixson beim HSV Hannover in der Misburger Sporthalle an der Ludwig-Jahn-Straße an.

Nach den beiden Heimsiegen gegen Altenholz und Dessau am vergangenen Wochenende gilt es endlich mal wieder auswärts nachzulegen. Von der Tabellensituation her dürfte der Perspektivkader der TSV leicht favorisiert in die Partie gehen, was allerdings Burgdorfs Coach etwas anders sieht: "Wenn Anderten und Burgdorf gegeneinander spielen ist der Tabellenstand völlig egal. Die beiden Mannschaften werden alles geben, um im Derby als Sieger vom Feld gehen zu können." Im Hinspiel gelang dieses seiner Riege – wenn auch knapp. Der 24:22 Erfolg wurde erst durch die beiden Treffer von Yannik Dräger und Julius Hinz in der Schlussminute gesichert. Erstgenannter wird dieses Mal nicht helfen können. Er steht im Kader der Bundesligamannschaft, der zur gleichen Zeit beim Bergischen HC antritt. Ob sein Bruder Maurice, der gegen Dessau pausierte, wieder dabei sein kann, wird sich erst kurz vor dem Anpfiff herausstellen. Möglicherweise muss Felixson noch weitere Akteure abgeben, dass entscheidet sich allerdings erst am Spieltag. Erfreulicherweise konnte Jago Mävers, der gegen den Spitzenreiter verletzt ausschied, wieder das volle Trainingsprogramm absolvieren.

Während die Burgdorfer als Sechster ohne großen Druck der Partie entgegensehen können, ist es für die Hannoveraner eine erheblich wichtigere Begegnung. Der Klassenerhalt ist längst noch nicht sicher. Momentan steht die Sieben von Trainer Lux nur knapp vor dem Stralsunder HV und damit noch über dem Strich. "Für die Anderter geht es um richtig viel. Sie werden brennen, um nicht weiter abzurutschen", sagt Felixson. "Darauf müssen wir eingestellt sein und den Kampf annehmen", will er sehen, dass seine Spieler dagegenhalten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"