Wedemark

Hinweis der Gemeindeverwaltung der Wedemark

[WEDEMARK]

Aus gegebenem Anlass informiert die Gewerbestelle darüber, dass in letzter Zeit Gewerbetreibende erneut Anschreiben von Unternehmen (zum Beispiel von Gewerbe-Meldung.de) erhalten haben, in denen bereits vorgedruckte Angaben zum Betrieb bestätigt oder geändert werden sollen.

Es wird darin der Eindruck erweckt, dass es sich um eine Stelle handelt, die nach einer Änderung in einem Verfahren eine staatliche oder halbstaatliche Aufgabe übernimmt. Bei Rücksendung dieses zurzeit im Umlauf befindlichen Schreibens wird allerdings ein längerfristiger Vertrag abgeschlossen und es ergeht wenige Wochen später eine erhebliche Kostenrechnung. Die Widerrufsfrist ist zu dem Zeitpunkt bereits abgelaufen.

Die Gewerbestelle der Gemeinde Wedemark bittet alle Gewerbetreibenden in ihrem eigenen Interesse Anschreiben dieser Art gründlich zu prüfen. Durch die Nennung des Namens der Wedemark, schon im Briefkopf, kann der Eindruck erweckt werden, dass die geforderten Informationen auch im Interesse der Gemeinde Wedemark seien. Die Gemeinde Wedemark weist ausdrücklich darauf hin, diese Anschreiben nicht im Auftrag oder mit Duldung der Kommune verschickt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"