110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Unbekannte zerstörten am Freitag, 18. März 2016, zwischen 8:00 und 12:45 Uhr am P&R-Parkplatz am Bahnhof im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen die hintere rechte Seitenscheibe eines geparkten Daihatsu. Entwendet wurde aus dem PKW nichts. Da jedoch ein Zusammenhang mit ähnlichen Taten am Vortag zu vermuten ist, geht die Polizei von einem Diebstahlversuch aus. Die Polizei bittet Zeugen sich bei der Polizei in Burgdorf zu melden.

Der 61-jährige Fahrer eines VW Passat befuhr am gestrigen Sonnabend, 19. März 2016, um 18:35 Uhr die B 188 von Uetze kommend in Richtung Kreuzkrug. Dabei beabsichtigte er nach links in einen Feldweg abzubiegen, um dort zu wenden. Der 46-jährige Fahrer eines nachfolgenden Audi nahm diese Absicht aufgrund des möglicherweise nicht betätigten Blinkers des Passatfahrers zu spät wahr und setzte zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer sowie die beiden weiteren 37 und 42 Jahre alten Insassen des Audi leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 19.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen sich bei der Polizei in Uetze zu melden.


Bei der Kontrolle eines 64-jährigen Fahrers eines Mercedes am Freitag, 18. März, in der Braunschweiger Straße in Burgdorf stellte sich heraus, dass diesem von einem Gericht die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mit einem unversicherten Mofaroller wurde ein 40-Jähriger am gestrigen Sonnabend, 19. März, um 16 Uhr, in der Burgdorfer Moorstraße festgestellt. Er hatte es versäumt, das an dem Roller angebrachte nur bis Ende Februar gültige Versicherungskennzeichen zu erneuern. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Im Rahmen der Streife fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung heute Nacht, Sonntag, 20. März, um 3:45 Uhr, die unsichere Fahrweise eines Fahrradfahrers in der Burgdorfer Marktstraße auf. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle war mit einem Alkoholwert von 1,79 Promille die Ursache dafür schnell gefunden. Dem 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"