Polizeibericht aus Isernhagen
In eine Tierarztpraxis im Dannhornweg in Isernhagen F.B. drangen bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Sonntag, 20. März, 20 Uhr, bis Montag, 21. März 2016, 7:30 Uhr, ein. Sie öffneten gewaltsam eine Nebeneingangstür und versuchten vergeblich, in der Praxis befindliche Tresore zu öffnen. Anschließend gelangten sie in das Obergeschoss und brachen die Zugangstür eines Unternehmens und die Verbindungstüren zu den einzelnen Büros auf, die durchsucht wurden. Ein vorgefundener Schlüsseltresor wurde aufhebelt. In beiden Objekten wurde Bargeld aus Kaffeekassen entwendet.
Vier BMW´s wurden am Wochenende in Isernhagen N.B. und H.B. aufgebrochen. Nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe wurden in der Ermlandstraße in N.B., auf dem Stellplatz am Wohnhaus, das Lenkrad mit Airbag entwendet. Ebenfalls in N.B., in der Tischbeinstraße, wurde aus einem BMW, der vor einer Garage stand, das Navigationsgerät entwendet. Die Multimediaeinheit mit Navigationsgerät wurden in der Straße Bärenhast in H.B. aus einem BMW, der in der Grundstückseinfahrt abgestellt war, gestohlen. Bei einem vierten Aufbruch in der Straße Auf dem Windmühlenberge in N.B. wurde ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom entwendet. Da in dem Fahrzeug begonnen wurde, die Mittelkonsole abzuschrauben, dann jedoch von einer weiteren Tatausführung abgesehen wurde, geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter möglicherweise bei der Tatausführung gestört wurden. Als Tatzeitraum gibt die Polizei den Zeitraum zwischen dem gestrigen Sonntag, 20. März, 19 Uhr, und dem heutigen Montag, 21. März 2016, 7 Uhr, an.
Auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Ernst-Grote-Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen wurden in der Zeit von Sonntag, 20. März, 18:30 Uhr, bis Montag, 21. März, 7:30 Uhr, vermutlich durch einen rangierenden Lkw zwei Pkw (BMW und Mercedes) gegeneinander und gegen eine dortige Hauswand geschoben, so dass ein Schaden von etwa 30.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.