Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin übersah am gestrigen Sonntag, 27. März 2016, um 21:55 Uhr, im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen beim Abbiegen nach rechts von der Isernhägener Straße in die Kircher Straße einen 66-jährigen Fußgänger, der die Kircher Straße überquerte. Der Pkw kollidierte mit dem Fußgänger, der hierdurch verletzt wurde. Der Fußgänger musste anschließend mit dem Rettungswagen in die MHH gebracht werden.
Ein 69-Jähriger fuhr am Sonnabend, 26. März, um 10:40 Uhr in den Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt an der Isernhägener Straße in Großburgwedel ein und übersah hierbei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kommt kam im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß, wobei der Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin verletzt wurden und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kamen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Einen 18-Jährigen haben Polizeibeamte am Sonnabend, 26. März, um 21:20 Uhr in der Hauptstraße in Wettmar kontrolliert. Er war mit dem Fahrrad unterwegs, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.