Von Mozart bis zu den Beatles: Bläsersextett „Ensemble Classique“ gastiert im Amtshof
Mit einem Konzert des Bläsersextetts "Ensemble Classique" setzt die Stadt Burgwedel am Sonnabend, 16. April 2016, um 20 Uhr ihre Konzertreihe im Amtshof fort.
Nach dem grandiosen Debüt beim Schleswig Holstein Musik-Festival vor 26 Jahren war die steile Karriere des jungen Brass Sextett Ensemble Classique nicht mehr aufzuhalten. Der einzigartige homogene Klang und die technische Brillanz ließen das Ensemble Classique rasch zu den international renommiertesten und beliebtesten Blechbläserensembles unserer Zeit aufsteigen.
Woher dieser Erfolg? Zum einen, weil die Musiker solistisch und als Ensemble zu überzeugen wissen. Zum anderen wegen ihres vielseitigen Repertoires, das von der Renaissance bis zur Moderne reicht, Klassik ebenso einschließt wie Jazz.
Weitere Gründe für die musikalische Strahlkraft des Sextetts sind bei seinem künstlerischen Leiter, Winfried Roch, zu suchen, der als Arrangeur und Komponist dem Ensemble eine unverwechselbare Note verleiht. Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählt die Eröffnungsfanfare des Schleswig-Holstein Festivals sowie die magische Erkennungsmelodie für David Copperfield.
Wer das Sextett schon einmal vorher kennenlernen möchte, sollte sich unbedingt die Homepage des Ensembles anschauen (www.ensemble-classique.de).
Karten kosten für 15 Euro, ermäßigt 8 Euro für Schüler, Studenten, Inhaber einer Ehrenamtskarte sowie Personen, denen nach SGB II oder XII Leistungen zum Lebensunterhalt gewährt werden und sind ab Sonnabend, 2. April 2016, in der Buchhandlung C. Böhnert erhältlich. Mögliche Restkarten gibt es an der Abendkasse im Amtshof am 16. April ab 19.30 Uhr. Beginn des Konzertes ist 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.