Nachdem bei einem 19-jährigen Fahrer eines Opel bereits am frühen Sonnabendmorgen, 2. April 2016, eine Drogenbeeinflussung festgestellt worden war (der AltkreisBlitz berichtete), wurde er dann am frühen Abend gegen 18:45 Uhr im Ostlandring in Burgdorf wieder in seinem PKW von der Polizei kontrolliert. Da innerhalb der Kürze der Zeit ein Abbau der Rauschmittel im Körper nicht erfolgt, wurde ihm erneut eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss wurde bei dem 21-jährigen Fahrer eines BMW am gestrigen Sonnabend, 2. April, um 23 Uhr in der Leipziger Straße in Burgdorf festgestellt. Auch diesem wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet.
Bei dem 20-jährigen Fahrer eines Honda am gestrigen Sonnabend, 2. April 2016, wurde in der Benroder Straße in Uetze im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 0,54 Promille. Neben einem Bußgeld und einem Fahrverbot droht dem 20-Jährigen auch noch eine Nachschulung.