110 & 112Wedemark

Zeugenaufruf der Polizei: Unbekannter stirbt bei Verkehrsunfall

[WEDEMARK]

Heute Morgen, Sonntag, 10. April 2016, gegen 5:15 Uhr, ist ein bislang unbekannter Mann mit seinem PKW an der Landesstraße (L) 190 in der Wedemark von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen ist nach dem Aufprall in Brand geraten und dadurch völlig zerstört worden. Der Fahrer hat dabei tödliche Verletzungen erlitten..

Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren zwei Frauen, die mit ihrem PKW auf der L 190 unterwegs waren, auf den Unfall aufmerksam geworden. Sie bemerkten zunächst einen auf der Fahrbahn laufenden, leicht verletzten Mischlingshund sowie Rauchentwicklung. Bei einer weiteren Nachschau entdeckten sie den Unfallwagen an einem Baum. Beim Versuch, die Beifahrertür zu öffnen, ging das Fahrzeug plötzlich in Flammen auf und brannte vollständig aus. Die alarmierten Rettungskräfte entdeckten bei den Löscharbeiten auf dem Fahrersitz einen bislang nicht identifizierten, männlichen Leichnam.

Erste Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass der Unbekannte mit seinem BMW Kombi 323 i auf der L 190, aus Richtung Schlage-Ickhorst kommend, in Richtung Kibitzkrug unterwegs gewesen war. Zwischen den beiden Ortschaften geriet er auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache nach rechts in den Grünstreifen. Danach verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über den BMW, geriet über die Fahrbahn nach links ins Schleudern und prallte anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass sich der leicht verletzte Hund (Pitbullmischling) in dem Unfallfahrzeug befunden hatte. Er wurde zur Behandlung in die Tierärztliche Hochschule gebracht. Die L 190 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Die Ermittlungen, insbesondere zur Identität des Verunglückten, dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"