Midissage von „Lost Places“ mit Künstlerführung im KulturKaffee
"Schönheit des Verfalls" heißt die Ausstellung der Fotografin Sita Seebach, die noch bis zum 31. Mai im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen zu sehen ist. Das KulturKaffee lädt anlässlich seiner aktuellen und viel diskutierten Ausstellung zur "Midissage“ am Sonntag, 17. April 2016 um 17 Uhr ein. Die Fotografin Sita Seebach führt durch die Ausstellung und steht für Fragen zur Verfügung.
Die Faszination alte verfallene Gebäude zu entdecken, zu erforschen und in Fotos festzuhalten, hat in unserer modernen Zeit einen Namen: Urban Exploring. Eine Leidenschaft, die inzwischen viele Menschen auf der ganzen Welt miteinander teilen.
Mit ihren Fotografien von verlassenen Gebäuden nimmt uns die Künstlerin Sita Seebach mit auf eine kleine Zeitreise: einst strahlten diese Objekte im hellen Glanz, heute sind sie vergessen, verfallen oder fast verschwunden. Eines haben diese Orte jedoch alle gemeinsam: eine Mischung aus morbidem Charme, reichlich Patina und den Geschichten, die sie einem aufmerksamen Beobachter erzählen.
Das Interesse an der Fotografie wurde schon frühgeweckt, als Sita Seebach im Alter von 10 Jahren ihre erste Pocket-Kamera bekam. Seit 2005 fotografiert sie ausschließlich digital. Die Faszination Dinge zu entdecken, die andere nicht gleich sehen, ist für sie das Spannende an der Fotografie. Der Blick für die kleinen Details kommt ihr auch beruflich zugute: seit 2003 arbeitet sie erfolgreich als selbständige Mediengestalterin und Grafikerin in Hannover.
Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag sowie Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr.