110 & 112Isernhagen

Mann liegt nach Sturz hilflos in Wohnung: Feuerwehr öffnet Tür

Am gestrigen Dienstag, 12. April 2016, um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem 74-jährigen Mann in die Stettiner Straße gerufen, der in seiner Wohnung gestürzt war und sich nicht mehr bewegen konnte. Glücklicherweise hatte er sein Handy griffbereit und konnte so einen Notruf absetzen..

Da dienstags um 19:00 Uhr der Übungsdienst der Feuerwehr Altwarmbüchen stattfindet, befanden sich schon mehrere Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus, so dass umgehend das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausrückte. Kurz darauf machte sich der restliche Rüstzug auf den Weg, auch die Drehleiter fuhr zum Einsatzort.

Da sich die Wohnung der gestürzten Person im 3. Obergeschoss befindet, ließ Einsatzleiter Christian Reinhart die Drehleiter in Stellung bringen und eine Erkundung durch die Fenster vornehmen. Kurz darauf wurde die Tür vom Angriffstrupp geöffnet und der Rettungsdienst konnte den gestürzten Mann versorgen.

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die Ortswehr beendet und es konnte anschließend mit dem regelmäßigen Übungsdienst begonnen werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"