Lehrte

Immenser Ortsbrandmeister muss die Ehe nach „Feuerwehrart“ beginnen

[IMMENSEN]

Es war eine Hochzeit, wie es sich für einen Ortsbrandmeister gehört: Am gestrigen Sonnabend, 16. April 2016, hat der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Immensen, Rainer Fricke, seine Sabine geheiratet. Dazu gehörte natürlich auch, dass "seine" Ortswehr mit dabei war.

Empfangen wurden sie daher vor dem Standesamt von den Kräften der Ortswehr, samt Einsatzfahrzeugen. Wie es traditionell üblich ist, musste das frisch vermählte Paar einige Aufgaben bewältigen, bevor sie in das Eheleben entlassen wurden.

Als erstes mussten die beiden einen Feuerwehrschlauch mit einer Verbandsschere durchschneiden. Nicht gerade eine Tätigkeit, die ein Ortsbrandmeister vorab geübt haben könnte. Die zweite Aufgabe bestand darin, zwei Luftballons durch einige normalerweise wasserführenden Gerätschaften aufzublasen. So hieß es Schlauch, Verteiler und Strahlrohre mal nicht mit Wasser zu benutzen, sondern mit eigener Lungenkraft zu füllen, um einen angebundenen Luftballon aufzublasen. Nachdem diese Aufgaben mit Bravour gemeistert wurden, wurde mit der Familie im kleinen Kreis weitergefeiert.

"Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Immensen wünschen den beiden für die gemeinsame Zukunft alles Gute", betonen die Mitglieder der Ortswehr noch einmal auf diesem Wege.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"