110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte uns Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Bereits in der Nacht von Mittwoch, 13. April, auf Donnerstag, 14. April 2016, versuchten unbekannte Täter, die Motorabdeckung und den Tank eines Radladers, der im Nachtigallenweg im Lehrter Ortsteil Sievershausen auf einer Baustelle abgestellt war, aufzubrechen. Es blieb beim Versuch. Es ist anzunehmen, dass die Täter am Kraftstoff im Tank interessiert waren. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen geben können, welche im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Am Freitag, 15. April, zwischen 9.45 und 13.30 Uhr wurden die Beifahrertürscheibe eines Audi 80 eingeschagen, der am Fahrbahnrand in der Lehrter Wilhelmstraße abgeparkt war. Vermutlich sollte dann durch Hineingreifen die Tür entriegelt werden, was jedoch mißlang. Entwendet wurde nichts. Die Polizei nimmt Hinweise unter 05132/8270 entgegen.

Im Zeitraum von Montag, 11. April, bis Freitag, 15. April, wurde die Heckscheibe eines in der Europastraße in Lehrte geparkten VW Passat, der dort von der 43-jährigen Eigentümerin abgestellt worden war, eingeschlagen. Die Polizei nimmt Hinweise unter 05132/8270 entgegen.

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 14. April, 17.00 Uhr und Sonnabend, 17. April, 16.30 Uhr kam es in der Gartenkolonie Rosenhain in der Lehrter Goethestraße zum Einbruch in die Gartenlaube eines 49-jährigen Lehrters. Die Täter traten die hölzener Eingangstür ein und entwendeten eine Kaffeemaschine. Hinweise bitte an die Lehrter Polizei unter 05132-8270.


In der Nacht von Sonnabend, 16. April, auf Sonntag 17. April, zwischen 21.00 und 4.00 Uhr kam es in Hämelerwald, Dessauer Straße, zu einem Einbruch in einen Bungalow. Während die 54-jährige Bewohnerin im Schlafzimmer schlief, hebelten die Täter ein Fenster auf, durchsuchten anderen Räume und entwendeten ein nach ersten Erkenntnissen einen Tablet-PC sowie Zigaretten. Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbruch der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unmittelbar mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132 / 827-0 in Verbindung zu setzen.

Am Sonnabendmorgen, 16. April, gegen 3.00 Uhr kam es in der Burgdorfer Straße in Lehrte zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen Lehrter Autofahrer und dessen Beifahrerin. Die hinzugerufenen Beamten konnten bei der Streitschlichtung Atemalkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Zeugen bestätigten, dass er zuvor gefahren sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 0,74 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Ihm droht ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte sowie 500 Euro Bußgeld.

Ein 40-jähriger Sehnder führte am Sonnabend, 16. April, gegen 23.20 Uhr seinen Pkw auf der Peiner Straße in Sehnde, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er hat mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten sowie 500 Euro Geldbuße zu rechnen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"