TSV-Oldies boulten in die Freiluftsaison
Die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen starteten mit dem beliebten Boulen in die Freiluftsaison. Auf der Anlage des befreundeten Tennisvereins versuchten rund 30 TSVer mit den eigenen Kugeln möglichst nah an die Zielkugel, dem so genannten Schweinchen, zu gelangen.
Dabei entwickelten die TSV-Senioren durchaus Ehrgeiz. Häufig musste das Maßband herhalten, wenn nicht ganz klar war, ob eine silberne oder bronzene Kugel näher am Schweinchen lag. Groß war auch häufig die Freude, teilweise sogar Schadenfreude, wenn eine gegnerische Kugel aus dem Zielbereich herausgeschossen wurde.
Die Spieler wurden während des Spiels immer wieder in neue Gruppen gelost, die gegeneinander spielten. Jeder Einzelspieler übernahm die Anzahl der jeweiligen Gruppenpunkte auf sein persönliches Konto, so dass bei Spielschluss ein Einzelsieger gekürt werden konnte. Titelverteidiger Ernst Rust hatte dieses Mal die Kugeln nicht auf seiner Seite. Dafür dominierten drei andere Herren das Teilnehmerfeld. Volker Hennies siegte mit 26 Punkten vor Reinhard Hoppenworth mit 24 und Rainer Zimmermann mit 21 Punkten. Ein eingelegter Einspruch gegen die Wertung von Volker Hennies, der eine Pause nutzte, um sich zu Hause mit leckerem Essen seiner Gattin zu stärken, wurde vom Organisationsteam zurückgewiesen. Er war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ansonsten nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit leckerem Grillgut vom Holzkohlegrill, angerichtet von TSV-Schriftführerin Bianca Schäffer, gütlich zu tun.
Das Boulen machte wieder allen Teilnehmern riesig Spaß und so verabredeten sich einige Oldies spontan, sich monatlich auch außerhalb der Oldieaktionen zum Boulen zu treffen. Erstmalig wird dies am 10. Mai der Fall sein.