Der Name ist gefunden: Das ehemaliges Health City wird zum LSV Sportpark
Extrem kreativ waren die Vorschläge, mit denen sich die Mitglieder des Lehrter Sport-Vereins (LSV), Lehrtes größtem und am breitesten aufgestellten Sportverein, am Wettbewerb zur Namensgebung des nun vereinseigenen Fitnessclubs an der Everner Straße beteiligten. LetSVit, Fundom, Kraftwerk, Bodycheck, LSV-Fit, EllesVau Fitness, Pro Fit, Sportkompetenzzentrum: Die Phantasie der Teilnehmer kannte fast keine Grenzen.
Besonders überzeugt hat den Vorstand letztlich der Name, den Vereinsmitglied Ulla Rohde vorschlug: LSV Sportpark. "Das ist ein passender und guter Begriff", sagt der erste Vorsitzende Frank Prüße: "Denn er macht deutlich, wie umfassend das Angebot dort ist." Schließlich gebe es in den Räumen an der Everner Straße nicht nur das Fitnesszentrum, sondern auch eine normale Turnhalle, einen Kursraum und einen Spinningraum.
"Wir wollen deutlich machen, dass auch Fitness Sport ist", ergänzt LSV-Geschäftsführerin Veronika Daedelow. Um das volle Spektrum der Angebote im LSV Sportpark auch nach außen ganz deutlich zu machen, wird das noch anzubringende Schild den Zusatz "Fitness, Gesundheit und mehr" tragen. "Es ist bestellt und soll Mitte Mai montiert werden", kündigt Prüße an. Im Juni soll dann, um das Ganze gebührend zu feiern, ein Aktionstag im LSV Sportpark folgen. Beide Termine werden zuvor noch rechtzeitig bekannt gegeben.