Burgwedel

Eröffnung der Freibadsaison 2016

[BURGWEDEL]

Die Freibadsaison in Burgwedel startet am 3. Mai um 8.00 Uhr. Geöffnet ist das Freibad, Auf der Ramhorst 3, dann montags von 10 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags von 6 bis 20 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 8 bis 20 Uhr. Einlassschluss ist täglich um 19.30 Uhr.

Saisonkarten können bereits bis Freitag, 13. Mai (außer an Feiertagen), an der Tageskasse im Freibad jeweils montags und donnerstags in der Zeit von 10 bis 17.00 Uhr, dienstags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr erworben werden.

Ab dem 17. Mai ist der Erwerb einer Saisonkarte nur zu den Öffnungszeiten der Verwaltung im Rathaus, 3. Etage, Zimmer 5.02, möglich. Ein behindertengerechter Zugang ist nicht vorhanden.

Die Preise werden auch in dieser Saison unverändert bleiben. Mitzubringen sind die alten Saisonkarten, auch wenn jetzt ein anderer Tarif gewünscht wird.

Die Familien, die nicht in Burgwedel ihren Hauptwohnsitz haben, müssen für den Erwerb der Familienkarten das Stammbuch oder die Ausweise aller Familienmitglieder vorlegen. Kinder über 16 Jahre können im Familienverband mit berücksichtigt werden, wenn eine gültige Schulbescheinigung vorgelegt wird. Sollten neue Karten ausgestellt werden müssen, ist ein Lichtbild erforderlich, Ersatzkarten kosten 3 Euro. Die Vorlage der Stammbücher und Bescheinigungen sind auch erforderlich, wenn in der letzten Saison Familienkarten erworben wurden.

Die Planung für die ersten Schwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren werden gegenwärtig vorbereit. Nähere Informationen sowie die Anmeldung erfolgen über das Internet unter www.burgwedel.de.

Durch verschiedene Veranstaltungen der Schulen oder Vereinen kann in Einzelfällen der öffentliche Badebetrieb eingeschränkt sein. Daher wird darum gebeten, die Hinweise auf der Tafel am Eingang des Freibades sowie die Meldungen im Internet unter www.burgwedel.de zu beachten.

Der Kartenverkauf ist im Freibad automatisiert. Es sollten für den Erwerb der Einzeltickets entsprechende Münzen (von 2,00 bis 0,10 Euro) bereit gehalten werden. An dem Verkaufsautomaten werden die gewünschten Tarife ausgewählt und der Automat zeigt an, welche Geldscheine für die zu zahlende Summe akzeptiert werden. Das Rückgeld wird nur in Münzen ausgeworfen. Da die Personalkasse nur in Ausnahmefällen besetzt ist, müssen eventuell Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"