Rock in den Mai mit „THE TRAVELIN´BAND“ im Lehrter Fossil
Viele Legenden über Creedence Clearwater Revival (CCR) kursieren in den Medien und in den Köpfen der weltweit Millionen Fans. Eines aber ist real: Das sind die phantastischen Kompositionen von John C. Fogerty, die CCR zu einer der erfolgreichsten und produktivsten Rockbands jener Zeit aufsteigen ließen. Im ROLLING STONE wurden CCR als die "vielleicht größte amerikanische Singles-Band" bejubelt. Am kommenden Sonnabend, 30. April 2016, holt ab 21:00 Uhr "THE TRAVELIN´BAND" aus Berlin mit ihrem "Tribute to Creedence Clearwater Revival" den Sound der Kalifornier ins Lehrter Fossil, Mittelstraße 18. Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Die Band hatte den 50er Jahre Rock`n Roll, britische Beat-Einflüsse und Delta-Blues zu einem eingängigen, jederzeit tanzbaren Sound verschmolzen. Dieser Sound beschwört das Lebensgefühl, das aus den Sümpfen des Missisippi-Deltas emporsteigt. Der immer und überall dominierende Multi-Instrumentalist John Fogerty sang und schrieb über Raddampfer, Mangrovensümpfe und Ochsenfrösche oder schilderte unsentimental die Alltagsromantik einfacher Leute.
Mit bekannten Hits wie "Bad Moon Rising", "Proud Mary", "Hey Tonight" oder "Have You Ever Seen The Rain" schafften es CCR zwischen 1968 und 1971 zehnmal in die obersten Charts.
"THE TRAVELIN´BAND" lässt den legendären Sound wieder auferstehen und spannt einen Bogen von CCR bis zu aktuellen Hits aus John Fogertys Solo-Alben.