Region Hannover

Tagesseminar am 24. Mai: Europa fördert Kultur

[REGION]

Welche kulturellen Vorhaben sind aus EU-Mitteln förderfähig? Was ist bei der Antragstellung zu beachten? Ist mein Projekt schon europareif? Wie viele europäische Partnerinnen und Partner sollte ich beteiligen? Um diese und andere Fragen geht am Dienstag, 24. Mai 2016, in dem Tagesseminar "Europa fördert Kultur – aber wie?". Veranstalter sind die Region Hannover mit der Stabsstelle Europa-Angelegenheiten und die Kontaktstelle Creative Europe Desk – KULTUR. Das Seminar findet von 9.30 bis 17.30 Uhr im Haus der Region Hannover, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover, in Raum 602 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Seminar mit Workshop-Anteilen richtet sich an Kulturschaffende und Kulturaktive aus der Region Hannover und stellt das EU-Förderprogramm "Kreatives Europa" in den Fokus. Der kulturpolitische Hintergrund des Programms wird erläutert, außerdem gibt es Tipps zur Partnersuche. Aber auch alternative und ergänzende Fördermöglichkeiten werden angesprochen. Nachmittags entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Arbeitsgruppen exemplarisch Projektkonzepte.

Interessentinnen und Interessenten können sich bis zum 9. Mai 2016 per E-Mail an europa@region-hannover.de anmelden. Unterlagen und Anmeldebogen sind unter dem Punkt "Veranstaltungen" unter www.europaregion-hannover.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"