110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Ein 53-jähriger Arpker hatte am Freitagmittag in der hiesigen Dienststelle nachträglich zwei Sachbeschädigungen durch unbekannte Täter an einem Dienstwagen zur Anzeige gebracht. Demnach hätte er seinen von einer Firma aus Salzgitter zur Verfügung gestellten BMW 330d jeweils zwischen Mittwoch, 13. April 2016, und Donnerstag, 14. April, sowie zwischen Dienstag, 3. Mai und Mittwoch, 4. Mai, vor seinem Wohnsitz im Hainwinkel im Lehrter Ortsteil Arpke ordnungsgemäß abgestellt. Anschließend mussten wiederholt markante "Einstiche" an einem der Reifen festgestellt werden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 300 Euro.

Den ersten Feststellungen nach hatte ein bislang unbekannter Beteiligter am Freitag, 6. Mai, gegen 13:30 Uhr mit einem LKW die Ostlandstraße im Sehnder Ortsteil in Müllingen befahren. Beim Einbiegen in die Storchenstraße dürfte er vermutlich die Größe beziehungsweise die Umrisse seines Fahrzeuges falsch eingeschätzt haben. In Folge dessen wurde ein Verkehrszeichen, ein Jägerzaun und auch eine Grundstücksmauer touchiert und dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ergänzend konnte vor Ort in Erfahrung gebracht werden, dass der Lkw vermutlich zuvor an einer Baustelle im oberen Teil der Ostlandstraße Waren abgeladen hatte. Anwohner konnten im nach hinein den Fahrzeugführer nur wie folgt beschreiben: männlich, deutsch, grau/blondes kurzes Haar, gestreiftes Poloshirt. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen, insbesondere nach dem verursachenden Lkw, dauern an.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"