110 & 112Sehnde

Beteiligter fährt weiter: Polizei sucht Zeugen des Unfalls mit Radfahrerin

[SEHNDE]

Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer befuhr am gestrigen Dienstag, 11. Mai 2016, gegen 11:35 Uhr die vorfahrtsberechtigte Straße des Großen Freien in Sehnde. Eine 20-jährige Fahrradfahrerin aus Sehnde überquerte mit ihrem Fahrrad die Fahrbahn, stieß mit dem PKW zusammen und stürzte daraufhin. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lehrte gebracht. Der PKW-Fahrer hielt zunächst an, entfernte sich dann aber doch vom Unfallort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich wahrscheinlich mehrere Personen beziehungsweise Ersthelfer vor Ort, die Angaben zu dem PKW-Fahrer und/oder dem Kennzeichen des Fahrzeugs machen könnten. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich mutmaßlich um einen PKW VW Limousine in weiß oder silber handeln. Der Fahrzeugführer soll ein etwa 50 Jahre alter Deutscher mit kräftiger Statur gewesen sein.

Auch wenn der PKW-Fahrer den Unfall nicht verursacht hat, wäre er wartepflichtig gewesen, sodass gegen ihn zunächst wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt wird.

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"