Ritter, Orks und Magier
Und wieder ist das Land Silvanien bedroht. Die Prophezeiung sagt: nur die tapfersten und cleversten Jungs aus der Region werden in der Lage sein, das Übel zu bezwingen. Mit Kraft, Wissbegierde und Glück kann der finsteren Bedrohung Einhalt geboten werden. Die Kunst der Schwertes und des Bogens, vor allem aber die Kunst des Geistes und der Freundschaft bilden ein Schild, welcher selbst für die Kräfte der Finsternis eine Bedrohung darstellt.
Zum fünften Mal findet das Jungenaktionscamp des Jungenarbeitskreises der Region Hannover als Live Action Rollenspiel, kurz Larp, auf dem Jugendzeltplatz in Eltze statt. Vom 3. bis 5. Juni 2016 werden etwa 80 Jungen aus Burgdorf, Hemmingen, Garbsen, Wunstorf, Laatzen, Isernhagen, Barsinghausen und vom Team Jugendarbeit der Region Hannover mit ihren Teamern ins Land Silvanien reisen, um gemeinsam mit den Waldrittern in eine mittelalterliche Fantasiegeschichte einzutauchen.
Beim Larp wird übrigens mit speziellen Polsterwaffen nach strengen Regeln gekämpft. Heiltränke können Getroffene wieder gesunden lassen. Diejenigen, die es ruhiger möchten, können Amulette und Armbänder basteln. Am Abend wird natürlich ein Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gebacken.
Schlafsäcke, Isomatten, Trinkflaschen müssen mitgebracht werden. bTeilnehmen können Jungen von 10 bis 14 Jahren. Abfahrt ist am Freitag um 16.00 Uhr vom Rathaus Altwarmbüchen.
Die Teilnahme am Camp kostet 39 Euro. Darin enthalten sind Hin- und Rückreise im Kleinbus, Übernachtung in Zelten, Verpflegung und Programm. Ein Zuschuss ist gegebenenfalls möglich.
Information und Anmeldung (ab dem 13. Mai) beim Veranstalter: Gemeinde Isernhagen, Jugendpflege, Lars Brinkmann, 0511/56369630, lars.brinkmann@isernhagen.de.