110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

In der Burgdorfer Marktstraße wurde in der Zeit von Mittwoch, 11. Mai, 18 Uhr, bis Donnerstag, 12. Mai 2016, 9 Uhr, versucht in ein Reisebüro an der Ecke zur Klaukengasse einzubrechen. Unbekannte Täter versuchten durch Aufbrechen der Zugangstür in die Geschäftsräume eines Reisebüros zu gelangen. Der Versuch schlug fehl. Es fand nach Angaben der Polizei kein Eindringen in die Räume statt. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euo geschätzt. Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Ein 51-jähriger Radfahrer ist am gestrigen Donnerstag, 12. Mai, um 15 Uhr bei einem Unfall in der Poststraße, Ecke Schloßstraße, leicht verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer eines Krankentransporters musste dem bisherigen Sachstand nach verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Radfahrer erkannte dies offensichtlich aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf den Transporter auf. Durch den Aufprall zersplitterte ein Fenster der im Heck befindlichen Flügeltür, wodurch sich der 51-Jährige Schnittwunden an beiden Armen sowie eine Kopfplatzwunde zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Krankentransporter entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 200 Euro. Das Fahrrad blieb augenscheinlich unbeschädigt. Zeugen, die die Unfallsituation beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Am heutigen Freitagmorgen, 13. Mai, um 7:05 Uhr konnte die Besatzung einer Funkstreife zunächst beobachten, wie ein 50-jähriger VW mPassat-Fahrer das Rotlicht der Ampel in der Schillerslager Straße, Ecke Moorstraße, missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle wurde in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch festgestellt. Der Test am Alkomaten ergab 0,66 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"