Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat sich in der laufenden Saison unter anderem durch ihre Heimstärke und ihre erstklassigen Fans ausgezeichnet. Ob in der Swiss Life Hall oder der TUI Arena, die außerordentlich hohe Ticketnachfrage für Heimspiele der RECKEN (fünf der letzten sechs Spiel ausverkauft) kombiniert mit einer einmaligen Stimmung sorgten für die stolze Heimbilanz von aktuell 22:8 Punkten, bei nur zwei Niederlagen.
Mit der Begegnung gegen den TBV Lemgo am Sonntag, für die es ebenfalls keine Karten mehr gibt, endet zwar die Saison 2015/16, doch alle RECKEN-Fans dürfen sich bereits auf die kommende Spielzeit freuen.
Ab Montag, 23. Mai 2016 kann die neue RECKEN-Dauerkarte bestellt werden. Preislich bleibt die Jahreskarte im Vergleich zum Vorjahr konstant und ist bis zu 30 Prozent günstiger als die Summe der Einzelkarten, auf jeden "Dauerrecken" warten in der Saison 2016/17 aber spannende Neuerungen.
So werden DIE RECKEN ihre Festung gegen die Teams aus der "stärksten Liga der Welt" zwölf Mal in der Swiss Life Hall und fünf Mal in der TUI Arena verteidigen. Zudem gibt es für jeden Dauerkarteninhaber eine maximale Individualität und Flexibilität, denn alle RECKEN-Fans können sich ihre Wunschsitzplätze für beide Hallen aus insgesamt 16 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zusammenstellen. Wer beispielsweise in der Swiss Life Hall einen Platz in der Preiskategorie 3 auswählt, kann sich in der TUI Arena auch für einen Platz in einer anderen Preiskategorie entscheiden.
"Es ist sehr positiv, dass wir in Hannover zwei verschiedene Spielstätten vorfinden. Mein Dank gilt beiden Hallenbetreibern für die sehr kooperative Zusammenarbeit. Jeder träumt zuhause von einem flexiblen Wohnzimmer, was man entsprechend der voraussichtlichen Gästeanzahl ausrichten kann. Diese Möglichkeit besitzen wir jetzt in der kommenden Saison", erklärt Geschäftsführer Benjamin Chatton.
Bis zum 30. Juni 2016 haben bereits bestehende Dauerkarteninhaber in diesem Jahr die Möglichkeit, sich ihren bisherigen Sitzplatz in der Swiss Life Hall und zusätzlich einen festen Sitzplatz in der TUI Arena auch für die neue Serie zu sichern. Ab dem 1. Juli gehen alle nicht reservierten oder umgewandelten Tickets dann in den freien Dauerkartenverkauf. Die Jahreskarte der RECKEN ist auch übertragbar und bei ermäßigten Dauerkarten kann sogar ein Upgrade auf nicht ermäßigte Dauerkarten getätigt werden.
Alle Infos im Überblick:
Preise bleiben konstant zum Vorjahr
- 12 Spiele in der Swiss Life Hall, 5 Spiele in der TUI Arena
- Insgesamt 16 Kombinationsmöglichkeiten für Wunschsitzplätze
- Die Dauerkarte ist bis zu 30 Prozent günstiger als die Summe der Einzelkarten
- Aktuelle Dauerkarteninhaber haben bis 30. Juni 2016 die Chance, ihre Sitzplätze zu verlängern
- Dauerkarte übertragbar, Upgrade möglich
- Vorkaufsrecht für Spiele im DHB-Pokal
Die Reservierung und Wandlung der Dauerkarte kann ab morgen auch bequem und einfach über den RECKEN-Onlineticketshop erledigt werden. "Ich empfehle jedem RECKEN-Fan, diese Option zu nutzen", so Benjamin Chatton.