Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erwartet einen 15-Jährigen aus Hänigsen. Während die Besatzung eines Streifenwagens am Freitag, 20. Mai, um 22:14 im Celler Weg im Uetzer Ortsteil Hänigsen an zwei Jugendlichen vorbeifuhr, bediente der später festgestellte 15-jährige einen sogenannten Elektroschocker. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurde das Gerät aufgefunden und sichergestellt.
Ein 68-jähriger Pkw-Führer übersah am Sonnabend, 21. Mai, um 9:15 Uhr, während eines Abbiegevorganges in der Uetzer Kaiserstraße auf Höhe der Apothekenstraße eine 81-jährige Frau, die gerade mit ihrem Rollator die Querstraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Dame zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Vorsorglich wurde sie mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht.
Während eines kurzen Einkaufes am Sonnabend, 21. Mai 2016, zwischen 11:50 und 11:55 Uhr wurde der auf dem Parkplatz der Volksbank in der Breitenkampstraße im Uetzer Ortsteil Hänigsen der weiße Pkw Volvo eines 55-jährigen vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen anderen Pkw beschädigt. Am Fahrzeug des Geschädigten konnte silberner Fremdlack gesichert werden. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt.
Durch seine unsichere Fahrweise fiel einer Streifenwagenbesatzung am Sonnabend, 21. Mai, um 21 Uhr, in der Rälingser Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen ein 35-jähriger Radfahrer auf. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,55 Promille festgestellt. Der Radfahrer wurde einer Blutprobe unterzogen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.