SOS-Mütter gesucht
Damit die Betreuungslandschaft in Isernhagen weiterhin stabil bleibt, ist es wichtig, dass auch Notfallbetreuungen realisiert werden können: Die SOS-Mütter kommen, sei es weil ein Kind krank ist und nicht in den Kindergarten kann oder die Eltern selbst krank sind und nicht ihr(e) Kind(er) betreuen können.
Die SOS-Mütter in Isernhagen sind eine gut etablierte Gruppe, die aufgrund der vielen Nachfragen nun Verstärkung braucht. Dafür werden engagierte, zuverlässige und flexible Personen mit pädagogischen und/oder hauswirtschaftlichen Hintergründen sowie einem einwandfreien Führungszeugnis gesucht. Grundsätzliche Kenntnisse im Umgang mit Kindern und Spaß daran werden vorausgesetzt. SOS-Mütter werden meist in den Haushalten der Eltern ihren Einsatz haben, daher sollten sie sich schnell in neue Situationen einfinden. Zunehmend können und wollen SOS-Mütter aber inzwischen auch regelmäßig eingesetzt werden, außerhalb der Betreuungszeiten der Kindertageseinrichtungen, wenn die Kapazitäten der Tagesmütter ausgeschöpft sind.
Wer Lust hat, sich kurzfristig oder auch regelmäßig einige Stunden um Kinder zu kümmern, dann besteht die Möglichkeit bei einem der nächsten Treffen oder bei einem gesonderten Kennenlerntermin.
Weitere Fragen beantwortet gern Sabine Müller vom Tagespflegebüro unter Telefon 0511/7245035 oder 0511/60039025 (bitte gegebenenfalls auf den Anrufbeantworter sprechen) oder per Mail an samamu@kabelmail.de.