Spargelessen der CDU Sehnde wieder gut besucht
"Mehr hätten es nicht sein dürfen", sagte Michael Eggers vom CDU-Ortsverband Sehnde. "Wir sind an unsere Grenze gestoßen, bei weiteren Anmeldungen hätten wir ernsthaft über einen Anmeldungsstopp nachdenken müssen".
Mehr als 50 Gäste begrüßte der CDU-Ortsverband Sehnde am Mittwoch im Landgasthaus Nawo in Dolgen zum traditionellen Spargelessen. Das Thema Kommunalwahl stand auf der Tagesordnung und die Gäste konnten sich einen Überblick über den Stand der Planungen verschaffen. Die erstmals aufgestellten Kandidaten der CDU nutzen die Veranstaltung um sich vorzustellen. Marc Woelbitsch (Sehnde), Siegfried Freitag (Rethmar) und Klaus Gehrke (Haimar) kandidieren am 11. September erstmals für ein Ratsmandat. Neues hat die CDU auch in Sachen Wahlkampf geplant. Die stellvertretende Vorsitzende der Sehnde CDU, Ann-Katrin Lehrke, informierte über den geplanten Wahlkampf via Facebook und neue Wege in Sachen Wahlplakaten. "Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Plakate werden schon ins Auge fallen und aufgrund ihrer Größe für Gesprächsstoff sorgen", so Lehrke weiter.
Informationen aus dem Rathaus von Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke rundeten den gelungenen Abend ab. "Von den Reden über das Essen bis zum geselligen Beisammensein hat heute mal wieder alles gestimmt.", resümierte der zufriedene Vorsitzende Michael Eggers abschließend.